Müllsammelaktion

23. 04. 2015

Am Donnerstag, den 23. April 2015 sind die Schüler und Schülerinnen der Georg-Hager-Schule in Mundelsheim Müll sammeln gegangen. Ausgestattet mit Müllsäcken, Eimern, Handschuhen, Warnwesten und Greifzangen starteten wir um 10.15 Uhr unsere Müll-sammelaktion. Alle Klassen halfen mit, Mundelsheim sauber zu halten und vom Müll zu befreien. Dabei wurde der Ort in verschiedenen Routen von den Schülern durchlaufen. Wir staunten nicht schlecht, als wir mitbekamen, was alles einfach nur weggeworfen wird, anstatt es ordnungsgemäß zu entsorgen. Wir fanden nicht nur Trinkpacks, Flaschen und Plastik-tüten, sondern auch Radspeichen, Eisenteile, Socken, Zigarrenkippen und vieles mehr. Das alles haben wir auf unserer Route von der Schule bis zur Käsberghalle gefunden und in einem großen Sack gesammelt. Den ganzen Müll finde ich eklig und ich hoffe, dass die Gemeinde Mundelsheim nicht mehr so voller Müll wird. Wir sind aber stolz darauf, dass wir einen wertvollen Beitrag für die Umwelt und für unseren Heimatort geleistet haben.
Ich hasse den Müll, der auf der Straße liegt sehr und möchte, dass diejenigen, die den Müll machen, ihn auch sofort wieder wegputzen, und dass nicht wir Kinder das für sie machen müssen.

Elias Manea-Roman

Bild zur Meldung: Müllsammelaktion

Müllsammelaktion (23. 04. 2015)