Waldwoche

05. 10. 2015

Man kann schon von einer guten Tradition reden – die Waldwoche der Georg-Hager-Schule in Mundelsheim.

Vom 5.10.15 – 9.10.15 drehte sich für die 2. – und 4. Klässler alles um das Thema Wald.

Jeden Tag marschierte die fröhliche Truppe los, um im Wald alles zu erkunden.

Die SchülerInnen lernten Laub- und Nadelbäume kennen, durchforsteten den Waldboden und gingen Tierspuren nach. Die Waldpädagogin Claudia Guther unterstützte mit ihrem Wissen über Tiere und begeisterte die Kinder mit vielen Ideen zum Thema Wald.

Als Künstler konnten sich die SchülerInnen die Natur bewundern und sich von dieser Kreativität etwas abschauen – die Ergebnisse konnten sich mehr als sehen lassen. Auch die Andacht von Pfr. Dinkel brachte die Kinder zum Staunen, wie einmalig die Natur erschaffen ist.

Ein Highlight für viele SchülerInnen war sicher das ‚Hütten bauen‘ – in Gruppen sammelten die Kinder unzähliges Material und gestalteten einen tollen Unterschlupf.

Als Abschluss besuchten die 2. – und 4. Klässler am Montag, 12.10.15 den Wildpark Tripsdrill. So werden alle die Waldwoche in toller Erinnerung behalten.

gez. Magdalena Aufrecht, Klasse 2a

Bild zur Meldung: Waldwoche