Schullandheim Zukunftsfelder März 2016

21. 03. 2016

Florian, Kl. 4a, berichtet:

Am Montag sind wir in Gruppen bei fünf Eltern mitgefahren. Als wir alle am Wanderparkplatz „Grüner Heiner“ angekommen waren, liefen wir zum Schullandheim. Das Gepäck wurde von den Eltern auf den Bauernhof gebracht. Als wir etwas später dort ankamen, wartete schon der Chef, Herr Rittberger, auf uns und machte gleich einen kleinen Rundgang mit uns. Er zeigte uns die Schweine, die Kühe, die Ziegen, die Hühner und die Schafe. Wir durften misten, melken und Eier einsammeln. Die Hühner mochten wir besonders und die meisten von uns gaben ihnen sogar Namen. Die Gänse gingen immer wieder mit offenen Schnäbeln auf uns los und zwei Kühe haben ab und zu nach uns getreten. Wamme, die älteste Kuh, war die ruhigste.

Die Süßesten Tiere

Auf dem Schulbauernhof war`s wunderschön
den würden wir gern wiederseh`n

Die Zieglein waren so klein
und ihre Schnäuzlein auch so fein.

Sie knabberten alles an.
Auch mein Schuhbändel war mal dran.

Die Tage flogen schnell dahin.
Ich war froh, dass ich dort gewesen bin.

Sarah und Alicia Kl. 4a

Bild zur Meldung: Schullandheim Zukunftsfelder März 2016

Schullandheim Zukunftsfelder März 2016 (21. 03. 2016)