Einschulung

15. 09. 2017

Herzlich willkommen liebe Einschulungskinder!

Am vergangenen Freitag durften wir 26 neue Kinder an unserer Schule begrüßen. Die 15 Jungen und 11 Mädchen fieberten diesem Tag entgegen und freuten sich mit ihren Familien, Paten und Freunden über den freundlichen Empfang an der Georg-Hager-Schule.

Im Einschulungsgottesdienst zeigte Pfarrer Dinkel am Beispiel der Schmetterlinge wie vielfältig und wunderbar alle Geschöpfe sind. Zusammen mit unserer Religionspädagogin Frau Strehle segnete er alle Kinder und sprach ihnen Mut zu. Bei der anschließenden Feier in der Schule überzeugten die Zweitklässler durch engagiert vorgetragene Beiträge. Dann ging es endlich in die Klasse! Während die Kinder die erste Unterrichtsstunde bei ihrer Klassenlehrerin Frau Hohl hatten, wurde von den Eltern der Zweitklässler eine reichhaltige Auswahl an Kuchen angeboten und gerne angenommen.

gez. C. Schäuffele

Bild zur Meldung: Einschulung

Einschulung im Schuljahr 2017/2018 (15. 09. 2017)