Fußball-Aktionstag

13. 07. 2018

Hoffexpress an der Georg-Hager-Schule

Viel Lachen und laute Rufe waren am Freitag, 13.07.18 rund um unser Schulgelände zu hören. Der Hoffexpress, ein Truck der TSG Hoffenheim, besuchte unsere Schule und bot den Kindern ein vielfältiges Bewegungsprogramm. An sechs Stationen konnten sie den ganzen Vormittag ihre Geschicklichkeit, ihr Reaktionsvermögen und ihre Fitness unter Beweis stellen. Dabei wurden Koordination, Konzentration und Teamgeist gefördert. Die Kinder riefen schon zu Beginn der Veranstaltung: „Das ist der coolste Schultag!“. Zum Abschluss gab es noch ein Treffen mit „Hoffi“, Maskottchen, und ein kleines Geschenk für alle. Als weitere Überraschung kam der Eiswagen. Jedes Kind durfte sich ein leckeres Eis aussuchen, das von unserem Förderverein gesponsert wurde.

gez. Claudia Schäuffele

Bild zur Meldung: Fußball-Aktionstag

Fußball-Aktionstag (13. 07. 2018)