Einschulung Schuljahr 2018/2019

14. 09. 2018

Hallo und herzlich willkommen!

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: 34 Kinder feierten ihren ersten Schultag. Los ging es In der Nikolauskirche mit dem Einschulungsgottesdienst, der unter dem Motto „gut behütet“ stand. Anschließend machten sich die Familien auf den Weg zur Schule, wo bereits alles liebevoll vorbereitet war. In der Aula wurde neben musikalischen Beiträgen ein sehr nettes Theaterstück der Zweitklässler dargeboten. Dann ging es mit den Klassenlehrerinnen nach oben zur ersten Unterrichtsstunde - schwer bepackt mit Ranzen und Schultüte. Während die Erstklässler bereits Klassenzimmerluft schnupperten, konnten Eltern, Verwandte und Freunde leckeren Kuchen und kühle Getränke genießen. Auch der Förderverein unserer Schule, der sich bereits seit zehn Jahren engagiert, nutzte das Ereignis um einige neue Mitglieder zu gewinnen.

Wir danken allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, vor allem den Eltern der zweiten Klasse.

gez. C. Schäuffele

Bild zur Meldung: Einschulung Schuljahr 2018/2019