Herzlich willkommen: Einschulung 2020

23. 09. 2020

Einschulung mal anders – am Freitag, den 18. September begrüßten wir die neuen Erstklässler und ihre Eltern herzlich an der Georg-Hager-Schule. Statt einer großen Gästeschar, die bei Kaffee und Kuchen das Einschulungsfest feiert, durften in diesem Jahr nur die neuen Erstklässler, die Eltern, die Geschwister und die Erzieherinnen zur Schule kommen.

Los ging es mit einem Gottesdienst, den Pfarrer Reichert unter das Motto „Gott, dein guter Segen ist wie ein großes Zelt“ gestellt hatte. Für alle gut sichtbar war auch tatsächlich ein großes Zeltdach im Kirchenschiff gespannt, das den Kindern eindrucksvoll zeigte, dass Gott sie auf allen Wegen begleiten und schützen wird. Dank moderner Übertragungstechnik konnte der Gottesdienst nach sogar nach außen projiziert werden, um weiteren Verwandten und Gästen die Teilnahme zu ermöglichen.

Anschließend gab es an der Schule eine kleine Willkommensfeier, die von Lehrerinnen der Eingangsstufe und Schulkindern der Klasse 3a liebevoll gestaltet wurde. Schwer bepackt mit Ranzen und Schultüten, folgten die neuen „Einser“ gespannt ihrer Lehrerin in ihr Klassenzimmer. Dort erlebten sie den ersten Unterricht und bekamen sogar schon eine Hausaufgabe.

C. Schäuffele

Bild zur Meldung: Herzlich willkommen: Einschulung 2020

Einschulung 2020 (23. 09. 2020)