Apfelwoche

22. 10. 2020

Am Mittwoch, den 15.10.2020 waren wir auf dem Apfelstückle von Malte. Wir haben sehr viele Äpfel gesammelt. Trotz Kälte und Regen. Wir durften nur die roten Äpfel pflücken und nur, wenn sie leicht weg gingen. Wir haben beinahe eine Kiste voll bekommen. Das Geld, das wir bekommen, kommt in die Klassenkasse. Die Jungen haben uns Mädchen mit Äpfeln beworfen. Das fand ich nicht nett. Ansonsten fand ich es einen super tollen Tag. Heute, am Donnerstag, backen wir einen Apfelstreuselkuchen. Es war eine tolle Apfelwoche.

Klasse 3a, Rebekka

Am Mittwoch waren wir auf dem Stückle von Familie Fink. Wir haben sehr viele Äpfel gepflückt. Es war sehr, sehr kalt und es hat geregnet. Wir haben eine ganze Kiste voller Äpfel gesammelt. Die Jungen haben uns mit Äpfeln beworfen, aber wir sind ausgewichen. Wir durften nur die roten Äpfel pflücken. Heute haben wir einen Apfelkuchen gebacken.

Klasse 3a, Sarah

Bild zur Meldung: Apfelwoche