Das neue Schuljahr startet! Der Förderverein informiert:

06. 09. 2023

Willkommen beim Förderverein Georg-Hager-Schule Mundelsheim e.V.!

Unser Förderverein unterstützt aktiv die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Grundschule. Es gibt im Schulbetrieb immer wieder notwendige und wünschenswerte Dinge, wofür meist die finanziellen Mittel der Schule allein nicht ausreichen. Um hier den Schulalltag attraktiver zu gestalten, fördern wir vielfältige Veranstaltungen und Anschaffungen, wie zum Beispiel Theaterbesuche und Gewaltpräventionskurse, Materialien für den Unterricht und die Gestaltung des Schulhofs.

In unserem Förderverein sind viele Familien schon Mitglied. Wir würden uns freuen, wenn diese Zahl noch weiter steigen würde, denn nur wenn möglichst viele Eltern unserer Schule Mitglieder im Förderverein werden, können wir die Ziele erreichen und den Schulalltag unserer Kinder gemeinsam bereichern.

Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden von Eltern, Freunden und Förderern der Schule. Der Mindest-Mitgliedsbeitrag ist mit EUR 12 pro Jahr bewusst niedrig bemessen, wobei höhere Mitgliedsbeiträge immer willkommen sind. Da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist, sind die Spenden/Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar. Entsprechende Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Zusätzlich stehen dem Verein Einnahmen von Veranstaltungen wie dem jährlichen Fest auf dem Böckler oder dem Kuchenverkauf auf dem Martinimarkt zur Verfügung. Hier sind Sie eingeladen, Kuchen zu spenden oder persönlich beim Aufbau, Abbau oder Verkauf zu helfen. Die Teilnahme ist freiwillig und auch für Nicht-Mitglieder möglich. Umgekehrt verpflichtet die Mitgliedschaft nicht zur aktiven Mithilfe, so dass sich jeder individuell unterstützend für die Schulgemeinschaft einbringen kann. Die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins ist nur durch die tatkräftige Hilfe von Mitgliedern, Eltern, Lehrkräften und der Schulleitung möglich.

Sie möchten mehr über den Verein erfahren, Mitglied werden oder eine Spende tätigen?
Besuchen Sie uns auf unserer Website: www.förderverein-ghs.de

Werden Sie Teil unseres Fördervereins und lassen Sie uns GEMEINSAM MEHR BEWEGEN!

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Bild zur Meldung: Das neue Schuljahr startet! Der Förderverein informiert: