Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Oper „Aida und der magische Zaubertrank“

Unsere Dritt- und Viertklässler durften am Montag, 15.01.2024 eine Aufführung der Opernretter besuchen. Zu zweit kamen die Sänger der „Opernretter“ aus Schwetzingen mit ihrem Kleinbus zu uns an die Schule und haben in der Gymnastikhalle ihre Bühne aufgebaut. Dort wurde die Oper „Aida und der magische Zaubertrank“ aufgeführt. In der Oper ging es darum, verschiedene Zutaten für einen magischen Trank zu finden mit dem Ziel die Oper zu retten. Die Kinder waren sehr aufmerksam bei der Sache. Einige Kinder durften in Kostümen mitspielen und alle haben Lieder, die vorher im Musikunterricht vorbereitet worden sind, gemeinsam gesungen. Am Schluss war sogar noch Zeit für eine Fragerunde. Neben den ausgebildeten Stimmen haben die Kinder vor allem die Ton- und Bühnentechnik interessiert. 


Ein großes Dankeschön dem Förderverein für die Unterstützung!
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 16. Januar 2024

Weitere Meldungen