Europatag am 08.05.2026

Europa geht durch den Magen: zur Feier des europäischen Gedankens wurde das Schulgelände letzten Freitag zur Picknicklandschaft. Bei bestem Wetter durften sich die Kinder an den Leckereien am 
Buffet bedienen und anschließend ein schönes Plätzchen auf dem Pausenhof suchen. Davor wurde in den Klassenzimmern geschnippelt und aufgespießt, bestrichen und belegt: Baguette, Obst, Gemüse, Käse… lauter leckere und gesunde Zutaten fanden ihren Weg auf die dekorierten Tische.

 

Musikalisch umrahmt wurde die Aktion von einer kleinen Klassikband aus der 4a, die die Europahymne vortrug sowie von der Klasse 2a. 
Mit Frère-Jaques erklang ein Lied, das auch den Kindern aus der französischen Partner-Gemeinde La-Motte-Servolex bestens bekannt ist. Schließlich feiern wir beim Europatag die Freundschaft unter Nachbarn - im großen wie im kleinen!

Fotoserien

Europatag am 08.05.2026 (08.​05.​2026)





Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. Mai 2026

Weitere Meldungen