Unser Schulteich soll schöner werden!

19. 10. 2019

„Viele Hände geben ein schnelles Ende“…

Nach diesem Motto war am vergangenen Samstag bereits nach gut zwei Stunden ein beachtliches Ergebnis zu sehen. Bei herbstlichem Wetter trugen dreißig Personen, darunter Eltern, Lehrkräfte und Kinder dazu bei, dass unser vor vielen Jahren angelegter Schulteich wieder als solcher zu erkennen ist. Zu Beginn ahnte keiner, dass wir es schaffen würden, innerhalb so kurzer Zeit den Teich komplett von abgestorbenen und überschüssigen Pflanzen zu säubern, Efeu und Brombeerranken vom Teichrand und der Aufenthaltsfläche zu entfernen, die Sitzsteine abzuschrubben und neuen Kies aufzuschütten. Auch der Zaun aus Weidengeflecht wurde ausgebessert und verschönert. Trotz nasser Hände, Füße und Hosen blieb der Spaß nicht auf der Strecke. Weil körperliche Arbeit an der frischen Luft hungrig macht, sorgte der Förderverein für ein leckeres Vesper.

Nun freuen wir uns, dass der Teich und die Freifläche im kommenden Frühjahr wieder genutzt werden können. Ein regelmäßiger Arbeitseinsatz soll helfen, dass dies so bleibt.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

C. Schäuffele

Bild zur Meldung: Unser Schulteich soll schöner werden!