Autorenlesung an der Georg-Hager-Schule

22. 10. 2019

Heute war der Autor Björn Berenz bei uns in der Georg-Hager-Schule Mundelsheim. Er hat viele Erwachsenen-Bücher geschrieben und kam dann auf die Idee auch Kinderbücher zu schreiben. Das Buch, welches er uns vorgestellt hat, hieß „Akte Ahhhhh! – Die Nachbarn des Grauens“. Der Autor hat uns viele Bilder zu diesem Buch gezeigt. Es war spannend und manchmal auch ein bisschen gruselig. Björn Berenz hat uns auch viel mitmachen lassen. Ein Schüler wurde sogar ausgewählt, um einen „Außerirdischen“ vor sich herzutragen. Der Autor hat seine Lesung, wie ein Hörspiel gestaltet. Manchmal gab es einen lauten Ton und wir alle haben uns erschreckt. Aber meistens war es sehr lustig. Herr Berenz hat uns die ersten drei Kapitel vorgelesen. Er hatte, zur Geschichte passend, eine Konfettipistole, ein aufblasbares Alien, eine kleine Präsentation zu den Planeten der Milchstraße und vieles mehr dabei. Am Ende hat er auch noch Autogramme gegeben und Fragen beantwortet. Es war ein toller Tag für die ganze Georg-Hager-Schule!

Dieser Artikel stammt von: Mayleen, Clara, Hannah, Pauline und Lara aus der Klasse 4a

Bild zur Meldung: Autorenlesung an der Georg-Hager-Schule