Autorenlesung am 22. Oktober 2020

18. 11. 2020

Schmökerspaß mit Franzis Ameisengeschichten

Gebannt lauschten die 125 Kinder der Georg-Hager-Schule dem fantasievollen Vortrag der Autorin Tanja Gerhardt. Die gelernte Erzieherin aus dem Kreis Ludwigsburg verstand es auf spannende und liebevolle Weise Interesse an den Abenteuern der neunjährigen Franzi zu wecken.

Franzi liebt es Geschichten zu erfinden. Seit sie einen Ameisenhaufen im Garten entdeckt hat, dreht sich alles um die kleinen Krabbler. Dabei verschmelzen Realität und Traumwelt auf eindrucksvolle Weise.

Die Leselust bei den Mundelsheimer Schülerinnen und Schülern wurde geweckt und machte Lust auf mehr. Einige Eltern bestellten Bücher der Autorin, aber auch die anderen Kinder werden nicht leer ausgehen:

Unser Förderverein finanziert für jede Klasse zwei Bände von Franzis Ameisengeschichten, sodass alle Kinder in der Lese- und Vorlesezeit davon profitieren werden. An dieser Stelle herzlichen Dank!

C. Schäuffele

Bild zur Meldung: Autorenlesung am 22. Oktober 2020