19. 07. 2021

Bürgermeister Boris Seitz und Regine Stökle von der Bürgerstiftung Mundelsheim sorgten am Freitag, 16. Juli für Spannung unter den Erstplatzierten des jährlichen Lesewettbewerbs. Wer würde es in diesem Schuljahr wohl auf die ersten drei Plätze schaffen?

Das ganze Schuljahr über konnten die Grundschüler digital Punkte sammeln, indem sie Fragen zu gelesenen Büchern beantworteten. Auch oder gerade im Homeschooling blieben die Kinder konsequent bei der Sache, was uns sehr freut! Die Deutschlehrkräfte werteten die Eingaben zu einem Stichtag hin aus und verteilten natürlich auch Trostpreise.

Bei der Preisverleihung durften sich 21 Kinder über Buchgutscheine eines regionalen Händlers freuen. Herzlichen Dank an die Bürgerstiftung für die Übernahme der Kosten!
Als bestplatziertes Mädchen der ganzen Schule ging Lisa-Marie hervor und als bestplatziertem Jungen gelang dies Simon.

gez. C. Schäuffele und T. Mutz

Bild zur Meldung: Achtung: Leseratten an der Georg-Hager-Schule - Preise für fleißiges Lesen verliehen