Armin Pongs zu Gast in Mundelsheim

04. 10. 2021

Mucksmäuschenstill war es während der Lesung des Kinderbuchautors Armin Pongs am 4. Oktober. Im Rahmen des Frederick-Tages las er aus seinen Werken „Das Krokofil“ und „Der magische Kalender“. Passend zur beginnenden Schmuddelwetterzeit sorgte das Vorlesen für Gemütlichkeit und vollständiges Eintauchen in die Welt seiner Geschichten. Es war faszinierend zu erleben, wie der Autor die Kinder allein durch seine Stimme, Mimik und Gestik in seinen Bann zog. Ein Beweis dafür, dass das Lesen und vor allem das Vorlesen auch heute noch für Begeisterung sorgen kann. Die selbstgemalten Bilder der Kinder sprechen für sich. Um es mit den Worten von Armin Pongs zu sagen macht das Lesen nicht nur schlau, sondern reich!

Der Förderverein unserer Schule finanziert die Lesung in jedem Herbst und ermöglicht so allen Mundelsheimer Schulkindern wertvolle Lesebegegnungen. Danke!

Bild zur Meldung: Armin Pongs zu Gast in Mundelsheim