Einschulung an der Georg-Hager-Schule

22. 09. 2022

Am 16. September feierten 47 Einschulungskinder und ihre Eltern den Tag der Einschulung. In zwei Durchgängen folgten die Familien der Einladung zum Gottesdienst in der Nikolauskirche. Pfarrer Reichert zeigte den Kindern anschaulich, dass in einer Schulklasse „Alle in einem Boot sind – und Jesus mit an Bord“ ist. Dieses Motto machte Kindern, Eltern und Lehrern Mut. Nach einigen schwungvollen Liedern und dem Segen ging es dann in der Schule weiter. Dort sorgte eine Begrüßung mit phantasievollen Beiträgen der Kinder aus den zweiten Klassen für einen schönen Rahmen. Nach der ersten Unterrichtseinheit bei den Klassenlehrerinnen Frau Blind und Frau Ziegler, durften noch Fotos gemacht werden. Auch die leckeren Snacks und Getränke, die von Eltern der zweiten Klassen bereitgestellt wurden, kamen gut an.

Wir wünschen unseren Kindern der Klassen 1a und 1b einen guten Start!

Bild zur Meldung: Einschulung an der Georg-Hager-Schule

Einschulung 2022 (16. 09. 2022)