Buddeln, bohren, bauen bei Baguette und Brezeln – Gartenaktion an der Georg-Hager-Schule

18. 03. 2024

Ob das Wetter wohl mitspielen würde? Bange Blicke gen Himmel ließen am Samstag, 16. März Hoffnung und Zweifel zugleich aufkommen. Die Entscheidung, den geplanten Arbeitseinsatz nicht abzusagen, zahlte sich aus. Es blieb vormittags trocken und so konnten zahlreiche Eltern, Kinder und Lehrkräfte das Gelände rund um die Schule verschönern.
 

Buddeln…

Die Anlaufstrecke zur Sprunggrube musste nivelliert und die Grube mit frischem Sand aufgefüllt werden. Neue und bereits bestehende Abteilungen des Barfußpfades wurden gereinigt und mit verschiedenen Materialien gefüllt. Die Pflanzen in den Beeten im Schulgarten freuten sich über Rückschnitt und frische Erde. In den kommenden Wochen und Monaten beobachten wir das Wachsen der neu gepflanzten Beerenbüsche und das Keimen der Blühpflanzenmischung im Schulgarten.

Bohren…

eigentlich eher schrauben, denn unser geliebtes, doch leider morsch gewordenes Spielschiff wurde im Nu von vielen fleißigen Händen abgebaut. Jetzt stehen nur noch die Fundamente, die mit einem Bagger ausgegraben werden müssen. Wir sagen Ade zum „Neckarflitzer“ und sind gespannt auf ein ganz anderes Spielgerät, das bereits von der Gemeinde in Auftrag gegeben wurde.

Bauen…

Nun steht ein Schnellkomposter im Schulgarten, der Dank handwerklich geschickter Hände wirklich ruck zuck aufgebaut war. Er verspricht turboschnelle Kompostierung und keine üblen Gerüche. 

Bewirtung…

Freundlich bewirtet vom Förderverein ließen sich die kleinen und großen Helfer die angebotenen Brezeln und das Baguette schmecken. Dazu gab es Kaltgetränke, Kaffee und nette Gespräche.

 

Wir danken allen Eltern, Kindern, Lehrkräften und unserem Förderverein für ihren Arbeitseinsatz! Schule mal anders erleben – durch die Tatkraft vieler war es eine sehr gelungene Aktion.

 

Bild zur Meldung: Buddeln, bohren, bauen bei Baguette und Brezeln – Gartenaktion an der Georg-Hager-Schule

Fotoserien


Gartenaktion 2024 (16. 03. 2024)